Erhalt der Grundschule

In der letzten Ausschußsitzung haben sich die Vereinsvertreter einstimmig für den Erhalt der Grundschule in Kellberg ausgesprochen.

In der Sitzung wurde daran erinnert, dass sich alle Parteien bei der letzten Gemeinderatswahl für den Erhalt der beiden Schulen in Kellberg und Thyrnau ausgesprochen haben. Um die Jugendarbeit und den Heimatgedanken weiter hoch zu halten, wird der Heimat- und Trachtenverein Kellberg in naher Zukunft verschiedene Aktionen an den beiden Schulen durchführen. Das ganze beginnt mit einem vom Bayerischen Kultusministerium und dem Bayerischen Trachtenverband erarbeitetem Malwettbewerb zum Nikolaus.

Ausserdem sollen später den Schülern, Lehrern und Eltern einige heimische Bräuche gezeigt werden, damit neues Interesse gewickt wird und die Bräuche nicht in Vergessenheit geraten.

Es gibt viele weiter Informationen zum Thema Grundschule Kellberg auf folgender Internetseite: http://www.gemeindeschule.info/