Ремонт ноутбука своими руками. Быстрый и гарантийный ремонт ноутбуков. Срочный ремонт ноутбуков. Ремонт компьютеров на дому. Быстрый ремонт компьютеров своими руками. Настройка и ремонт компьютеров. Java уроки для начинающих. Лучшие java уроки. Учим язык Java с нуля. Обзор смартфонов samsung. Качественный обзор смартфонов samsung galaxy. Обзор смартфона samsung galaxy s4. Фото картинки приколы. Самые новые картинки приколы. Лучшие приколы картинки. Скачать аддоны для wow. Самые новые аддоны для wow скачать. Скачать аддоны для wow быстро и без реги. Видео уроки python. Лучшие python уроки. Учим язык python с нуля. Скачать шаблоны для Joomla. Самые новые joomla шаблоны. Бесплатные шаблоны для Joomla.

Theater 2016

Dieses Jahr wird "A Schlückerl Rattengift",
ein bäuerlicher Kriminalschwank in drei Akten, von Ulla Kling aufgeführt.

Wie auch die Jahre davor wird das Stück im Kurgästehaus Kellberg aufgeführt.

theater 2016 außen-mtheater 2016 innen-m

- zum Vergrößern auf das Bild klicken -

Inhaltsangabe:

Dem armen Bartl Haslacher macht eine schwere Erkältung zu schaffen – noch mehr aber die beiden Weibsleute im Haus, seine Frau Traudl, die oft recht ungut ist mit ihm – aber besonders seine Schwägerin Thekla! Tag und Nacht liegt sie dem Kranken wegen des Hofes in den Ohren, der nach ihrer Ansicht schnellstens ihrem Sohn Toni, als rechtmäßigem Erben, überschrieben werden sollte. Bei den ewigen Zänkereien gleicht die Stube des Bauern bald einem Hexenkessel!

Aber dann wird´s dramatisch: die Krankheit des Bauern endet unvermutet mit seinem plötzlichen Tod. Die Bestürzung und Verwirrung ist groß, ein rasch gerufener Arzt soll amtlich den Tod feststellen, doch dazu ist dieser leider nicht mehr in der Lage, denn – die Leiche ist verschwunden. Damit nicht genug, im Hustensaft wurden Spuren von Rattengift gefunden. Nun überstürzen sich die Ereignisse. Der Kommissar, der mit dem Fall beauftragt wurde, nimmt die beiden Frauen ins Verhör. Beide erscheinen sie verdächtig, Traudl wird festgenommen, Thekla verwickelt sich in Widersprüche und scheint am meisten daran interessiert zu sein, Bartl nach dem Leben zu trachten. Vom Gewissen gepeinigt, erscheint ihr nachts der Verstorbene als Gespenst – als sie ihn dann auch noch am Tage unvermutet erblickt, bedeutet das ihr Ende – ihr Herz versagt.

Toni, ihr Sohn und Vevi, eine Magd auf dem Hofe, haben sich sehr gern. Doch die Ereignisse machen es ihnen fast unmöglich, eine gemeinsame Zukunft zu planen. Simser, ein schlauer Dorf-Kriminaler trägt in besonderem Maße zur Aufklärung der undurchsichtigen Vorgänge bei.

Tja und wie das Ganze ausgeht gibts dann im März zu sehen.

Kartenbestellung: (möglich seit Anfang Januar 2016)

Freitag 04. März 19:30 Uhr  Premiere
Sonntag 06. März 10:30 Uhr mit Weißwurstessen